Eine unendliche Geschichte

Ein Jahr später…

Hallo und Servus meine Lieben,

wie so oft kommt das Leben dazwischen. Fast genau ein Jahr nach meinem letzten Beitrag lasse ich mal wieder was von mir hören. Was soll ich sagen? Es war viel los in dem Vergangenen Jahr, aber ein Gutes hatte es, mit dem Erzeuger war es relativ entspannt.

Was ist das vergangene Jahr so an der „Papa“-Front passiert? Also kurze Rede kurzer Sinn, es hat sich kaum was verändert. Wir haben kaum noch kontakt, eigentlich nur wenn ich was von ihm brauche. Er interessiert sich so gut wie nicht für seine Tochter. So vier große Kracher hat er in den Vergangenen 12 Monaten gebracht.

Im August fragt mich der gute Mann ob ich ihm sagen kann wann der Termin zur Schuleinschreibung ist und ob ich noch was brauche für die Kleine. Ich musste dann schon etwas sehr lachen bevor ich geantwortet habe. Seine Tochter war zu dem Zeitpunkt 5,5 Jahre alt, in die Schule kommt sie erst dieses Jahr (2023). Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte meinte er nur „keine Angst ich weiß das schon“. Ganz offensichtlich weiß er das nicht.

An Weihnachten wollte die Maus unbedingt mal wieder zum Papa, aber nur so, nicht übernachten. Gesagt getan, ich habe einen Termin ausgemacht und der Herr hat sie abgeholt. 5 Stunden später hat er sie mir wieder gebracht und meinte es war super toll, sie wollen das jetzt wieder Regelmäßig machen. Kaum war die Tür zu und der Papa weg, bricht die Maus in Tränen aus. Sie will da nie wieder hin. Na gut, was ist passiert? Ihre Stiefschwester hat sie mit Toniefiguren beworfen und der Papa hat ihr nicht geholfen, sondern nur gesagt sie müsse das verstehen weil die Schwester ist noch klein. Wow… der Preis für den Vater des Jahres geht an ihn. Aber ganz egal, er hat sich eh nicht mehr gemeldet, bzgl. eines neuen Termins. Der Herr war ja so krank – Corona, Krankenhaus, Beatmung usw. Wer´s glaubt…

Im Januar dann der nächste Knaller, es kommt einfach kein Unterhalt. Als ich ihn drauf anspreche kommt von ihm nur er hätte es gerade nicht leicht und kann es sich nicht leisten. Auf meine Frage warum er nichts sagt, kam einfach nichts. Also war mein Gang mal wieder zum Jugendamt und die sagen mir dann, dass er keinen Job mehr hat. Prima, geht das wieder los. Vorsichtshalber habe ich gleich wieder UVG beantragt. Im März kam dann wieder Unterhalt, somit hat er ja wieder einen Job.

Ende März sind die Maus und ich nach Thailand geflogen. Aus Nettigkeit habe ich ihm ein paar Bilder geschickt. Daraufhin kommt eine Nachricht, warum er auf die SMS seiner Tochter keine Antwort mehr bekommt. Ich war komplett verwirrt und wusste absolut nicht was er von mir will. Unsere Tochter hat kein Handy. Als ich mit „Hä was?“ geantwortet habe schickt er mir einen Screenshot. Ist der Vollidiot doch tatsächlich auf eine Betrügermasche rein gefallen. Ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Denkt der tatsächlich, die Maus mit gerade mal 6 Jahren schickt ihm eine SMS mit Ihrer neuen Nummer? Das würde ja auch voraussetzten, dass sie schon ein Handy hatte. Zudem speichert er die Nummer unter ihrem vollen Vor- und Nachnamen. Hallo das ist deine Tochter? Finde das nur ich komisch?

Naja bis auf diese Unterbrechungen lief es sehr entspannt. Natürlich gab es hin und wieder mal gemotze, wenn ich was wollte, aber generell war es ruhig. Man sagt ja immer – die Ruhe vor dem Sturm. Wir werden sehen.

Thema Thailand, 3 Wochen, die Maus und ich, mit dem Rucksack. Wunderschön war es. Wir sind von München nach Bangkok geflogen und von dort dann nach Krabi. Ab da haben wir Ausflüge nach Kho Phi Phi, Bamboo Island, Railey usw. gemacht. Danach gings nach Koh Lanta und Khaolak. Ein paar Ausflüge später sind wir von Phuket nach Bangkok zurück geflogen. Nach einem Abstecher in Pattaya haben wir noch 5 Nächte in Bangkok verbracht. Gemeinsam mit tausenden Einheimischen und Touristen haben wir an unserem letzten Abend Songkran gefeiert. Ich kann es nur immer wieder sagen, es war grandios. Einfach spontan zu reisen ist das beste was man machen kann. Ich werde die nächsten Wochen noch einen genauen Reisebericht schreiben, sowie unsere Packliste veröffentlichen. Vielleicht packt den ein oder anderen das Fernweh.

Bis dahin, bleibt Gesund und vielen Dank für´s lesen.

Eure MädleMama

Hinterlasse einen Kommentar